Sample menu:

Sprachen:

Englisch

Deutsch

Federico Marini, Dr. rer. physiol.


Über mich


Ich bin als Virchow Fellow am Centrum für Thrombose und Hämostase (CTH Mainz) und am Institut für Medizinische Biometrie, Epidemiologie und Informatik (IMBEI Mainz) tätig.

Ich beschäftige mich mit der Entwicklung von Methoden und Software für interaktive und reproduzierbare Forschung. Dieser Bereich bringt Disziplinen wie Bioinformatik, Statistik, Genomik, und Biologie zusammen.

Seit Mai 2017 leite ich die Core Facility Bioinformatik an der Universitätsmedizin Mainz (2017-2019: zusammen mit Jens Marquardt; seit November 2019: mit Friedrich Foerster.

Ich arbeite sehr gerne mit der Programmiersprache R und mit Software von dem Bioconductor Projekt, wo ich auch mit einigen Paketen beigetragen habe.

Sie können mich via E-Mail erreichen oder über das Telefon 06131 - 17 8108

Meine Website ist https://federicomarini.github.io

Ausbildung


Interessen/Fähigkeiten


Publikationen


Hier ist ein link zu PubMed für meine Publikationen (oder hier ist mein Profil bei Google Scholar).

Software


Meine Bioconductor Softwarepakete:

Mein GitHub Profil ist https://github.com/federicomarini.

Kontakte und Links